Telekom-Tarif für 4,99 Euro: Crash bietet Handyvertrag im besten Netz zum niedrigesten Preis
Montag, 14.08.2023, 18:42
Surfen und telefonieren im Telekom-Netz für unter 5 Euro pro Monat: Dieses Tarif-Angebot gibt es aktuell beim Mobilfunk-Discounter Crash. Mit 2 GByte LTE-Datenvolumen sowie 100 Freiminuten und Frei-SMS richtet sich der Handyvertrag primär an Gelegenheitsnutzer, der Preis ist dennoch unschlagbar. Wir verraten, worauf Sie achten sollten.
Provision – ohne Mehrkosten für Sie!
Mehr Infos
Günstiger Handyvertrag für Gelegenheitsnutzer
Nicht jeder hat höchste Ansprüche an den Handytarif. Wer unterwegs nur gelegentlich im Internet surft und keine stundenlangen Telefonate führt, findet derzeit bei Crash das passende Angebot: Der zu Klarmobil gehörende Mobilfunk-Discounter verlangt für den
Die große Besonderheit gegenüber anderen Billig-Verträgen: Sie surfen und telefonieren im D-Netz der Telekom – das aktuell beste Handynetz Deutschlands laut CHIP-Test. Auf eine Allnet-Flat muss man hier zwar verzichten, dafür bietet der Tarif aber jeweils 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle deutschen Netze. Danach stellt Crash 9 Cent pro Minute bzw. SMS in Rechnung. Übrig gebliebene Freieinheiten sind nicht in den Folgemonat übertragbar und verfallen am Ende des Abrechnungszeitraums.
Die maximale Surfgeschwindigkeit beträgt 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload. Ist das Datenvolumen von 2 GByte aufgebraucht, wird die Geschwindigkeit auf 32 kbit/s reduziert. Außerdem bietet Crash seinen Kundinnen und Kunden den Einsatz von VoLTE und WLAN-Call an, falls der Mobilfunk-Empfang in Ihrer Gegend unzureichend ist.
Alternativ erhalten Sie für monatlich fünf Euro mehr bei Crash auch fünfmal so viel Datenvolumen: Der 10-GByte-Tarif ist aktuell ebenfalls im Angebot und kostet nur 9,99 statt 19,99 Euro. Hier steht sogar eine Telefonie- und SMS-Flatrate zur Verfügung.
Doch Vorsicht: Die reduzierten Preise gelten nur 24 Monate lang. Ab dem 25. Monat steigt die monatliche Gebühr auf den regulären Kurs von 9,99 Euro (2 GByte) bzw. 19,99 Euro (10 GByte) an, wenn nicht rechtzeitig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.
Minuten Tarif 2 GB: Das Angebot im Überblick
- 2 GByte LTE-Datenvolumen
- Übertragungsrate bis 25 Mbit/s
- 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS (danach je 0,09 Euro pro Minute bzw. SMS)
- Telekom-Netz
- EU-Roaming
- VoLTE und WLAN-Call
- Preis:
- keine Anschlussgebühr
Das sagen die Experten von CHIP zum Handytarif
Starker Deal mit kleinem Aber: Der 2-GByte-Tarif im Telekom-Netz ist perfekt für Wenigsurfer bzw. -nutzer. Denn Sie erhalten Zugang zum LTE-Internet der Telekom und haben monatlich 100 Freiminuten sowie 100 Frei-SMS zur Verfügung. Günstiger kommt man aktuell nirgends ins beste Netz Deutschlands. Nach zwei Jahren verdoppelt sich der Preis jedoch, wenn Sie nichts unternehmen. Anstelle des Aktionspreises von 4,99 Euro werden ab dem 25. Monat wieder die regulären 9,99 Euro fällig – und das ist für die gebotene Leistung unseres Erachtens zu viel.
Sollte das Netz keine allzu große Rolle spielen oder auch ein Monatspreis von über 5 Euro in Ordnung gehen, empfehlen wir einen Blick in unseren Tarifvergleich.
Das Original zu diesem Beitrag “Crash bietet Handyvertrag im besten Netz zum niedrigesten Preis” stammt von chip.de.
mra/CHIP